Re: Weser-Radweg 2013

von: Mooney

Re: Weser-Radweg 2013 - 07.08.13 02:30

Ja, hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank. Du bist nicht nur unternehmungslustig, sondern auch witzig. Und nicht wehleidig. Ich erinnere mich noch gut an Schmerzen der Art, wie du sie schilderst, während und nach meinen ersten längeren Touren. Aber wenn du weitermachst, stehen die Chancen exzellent, daß sie weniger werden. Interessant fand ich jedoch diese Bemerkung:
Zitat:
...die Gepäcktaschen fassen 20l (viel zu klein! Vieles habe ich zu Hause lassen müssen)...
Ich bin zuversichtlich, daß du recht bald die Erkenntnis gewinnst, daß die meisten Sachen, die man so hat, am sichersten zu Hause untergebracht sind, während man auf einer Radtour ist, zumal im Sommer. Für vier Sommertage sollten sie eigentlich ausreichen. Notfalls könntest du ein paar Baumwoll-Pullover weglassen. Das schafft ne Menge Platz. grins

Mit dem Zelt hast du tatsächlich ein wenig Vabanque gespielt; das würde ich auch ändern. Ich habe früher früher immer mit Isomatten gezeltet. Die waren robust, leicht und billig und mußten nicht aufgepustet werden. Das ging.

Ich hoffe, du hast dich gut erholt und denkst schon wieder ein bißchen an eine neue Tour.

Wolfgang