Re: Göteborg - Südnorwegen - Rallarvegen - Oslo

von: Anonym

Re: Göteborg - Südnorwegen - Rallarvegen - Oslo - 19.08.13 12:10

Ich habe mich in Nordnorwegen rumgetrieben, ich habe Archie einige CP mitgeteilt, die nicht mehr existieren.

Irgendwo habe ich ein Schild gesehen, dass die CPs einer Region anzeigte. Über die Hälfte war ausgestrichen. Andererseits stehen an den Rastplätzen Schilder, dass diese keine Campingplätze seien. Diese Schilder sehen sehr neu aus. Trotzdem stehen dort viele Wohnmobile rum.

Letztes Jahr zwischen Bergen und Bodö hatte ich an manchen Stellen den Eindruck, wer eine Komplettüberblick über den Wohnmobilmarkt haben will, möge des Nachts einen norwegischen Rastplatz in der Nähe eines Touristenmagneten ansteuern.

Die meisten Radler, die ich getroffen habe, tendierten zum "Wildcampen".

In NOR braucht man einen CP weniger als in D. Wasser gibt es in rauhen Massen. Chemietoilettenentleerungsstationen gibt es an den großen Rastplätzen und es findet sich immer wo ein ruhiges Plätzchen.