OsMand für Georgien - Sprache der Karte

von: flyaway2

OsMand für Georgien - Sprache der Karte - 31.05.22 08:58

Hallo Forum,
ich habe heute erst OsMand installiert und auch die Karte für Georgien installiert. Die Orts- und Straßennamen in der Karte werden in kyrillischen Zeichen dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die Sprache bzw. die Orts- und Strassennamen in Deutsch oder Englisch darstellen zu lassen?
Ich habe bereits das Netz diesbezüglich durchsucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank.
Heidi
von: flyaway2

Re: OsMand für Georgien - Sprache der Karte - 31.05.22 09:10

... Ich habe es gerade selbst gefunden (nachdem ich in den allgemeinen Einstellungen keine Lösung gefunden hatte mit der Sprachumstellung).

Direkt in den Karteneinstellungen gibt es eine Möglichkeit, die Sprache der Darstellung zu ändern. Hier stehen Standardmässig die lokalen Namen, die habe ich in Deutsch umgeändert.
von: blue

Re: OsMand für Georgien - Sprache der Karte - 01.06.22 23:32

Lokal wär aber nicht kyrillisch dann...
von: Toxxi

Re: OsMand für Georgien - Sprache der Karte - 02.06.22 06:04

In Antwort auf: blue
Lokal wär aber nicht kyrillisch dann...

Darüber habe ich mich auch schon gewundert... Lokal wäre Mchedruli. Konnte ich damals einigermaßen lesen, aber nicht schnell. Und habs seitdem wieder verlernt.

Im Land sind alle Wegweiser und Ortsschilder in Mchedruli und Lateinisch beschriftet - also kein Problem. schmunzel