Re: Garmin GPSmap 64s

von: redorbiter

Re: Garmin GPSmap 64s - 23.01.14 13:10

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ganz klar, wenn ich nun ein Neugerät kaufen würde, würde ich das GPSMap 64 dem 62 vorziehen. Ersetzen werde ich mein schon vorhandenes Gerät aber sicherlich nicht.

Als Neukauf Gerät würde ich aktuell auch ganz klar auf das GPSmap 64s warten (Gemäss Garmin ab März im Laden).
Aber ein bestehendes Garmin 62s ersetzen lohnt in meinen Augen garantiert nicht.

Glonass ist ein wirklich feine Sache. Der schnellere Fix und die erhöhte Genauigkeit gerade bei schwierigen Empfangsbedingungen würden für mich schon alleine das Warten auf ein 64s rechtfertigen.

Bei der Bluetooth Anbindung bin ich allerdings sehr skeptisch.
Das Potenzial das Garmin dieses Feature verbockt, halte ich für zu gross. Wenn ich richtig informiert bin, bietet Garmin bisher nur eine App Schnittstelle zum Apfelphone, jedoch nicht zu Android Smartphones an.

Der Optionale (teure?) Garmin Akku der per USB geladen werden kann ist für mich völlig vernachlässigbar.
Da liebe ich die unkomplizierten normalen AA Akku Batterien zu sehr. Diese sind immer und überall zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

Garmin wirbt auch noch mit den 250'000 integrierten Geocaches.
Super... Aber mein gesuchter Geocache ist dann eher doch nicht dabei. Etwas Schwachsinnig bei aktuell 2.2 mio Geocaches... OK, ich bin kein sehr aktiver Geocacher.

Von der neuen Garmin 64 Geräte Serie halte ich nur das 62s brauchbar für meine Outdoor Aktivitäten.
Dem 64 (ohne s) fehlt der Barometer und der 3-Achs Kompass. Ganz klar für mich nicht brauchbar. Das macht sogar mein Handy besser.
Das 64st verfügt zusätzlich über eine 100'000 Basiskarte. Brauche ich aber nicht.

grüsse