Re: Transparente Karten von GPX-Tracks ertellen

von: Keine Ahnung

Re: Transparente Karten von GPX-Tracks ertellen - 26.01.14 09:28

Danke Margit,

mit Mapwel kann man aus einem Track wohl auch transparente Karten im IMG-Format erzeugen. Den Nachteil sehe ich in der Tatsache, dass die Demo-Version die auf das GPS-Gerät geladenen Karten beschneidet und zudem "Mapwel Demo" als Logo auf den erzeugten Karten unterbringt. Ich werde es aber heute noch einmal mit Mapwel testen (hatte es früher schon einmal probiert). Die JaVaWa-Tools sind kostenlos und die Erzeugung der IMG-Datei ist mit dem Programm IMGfromGPX super einfach. Allerdings werden eben nur IMG-Dateien erzeugt.

Vielleicht sollten wir unsere Anleitungen einmal ins Wiki bringen, denn im Forum verschwinden sie bald wieder in der Menge der Beiträge.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag (hier scheint die Sonne ...)!