Osmand - Neuerungen

von: Margit

Osmand - Neuerungen - 08.04.14 16:09

Hallo,

kaum kann ich was, wird alles neu weinend. Meine morgige Vormittagsrunde sehe ich ja als gpx-track unter "Kartenebenen". Ich will den Rundkurs aber abfahren und wann ich "Navigation" drücke kommt nicht mehr das gewohnte Bild mit DREI Auswahlmöglichkeiten. Eine davon war "gpx-track". Da musste ich nur wählen und schon fing mein Handy an zu plappern.

Jetzt soll ich auf den "Wegweiser" im Startbildschirm auf der Karte drücken und ein Ziel wählen unter "Favorit" oder "Auf Karte auswählen. Ich will meinen TRACK mit Sprachansage nachradeln, denn Start und Ziel ist vor meiner Haustüre.

Mache ich was falsch oder sind das plötzlich die ganzen Programmneuerungen wirr Geht es am schnellsten, wann ich Osmand+ deinstalliere und dann neu installiere? Kurzstrecken mit Zieleingabe unter "Favoriten" funktionieren, aber wehe ich will nach Garmisch - das kann ich nicht abwarten bis das berechnet ist, da erwisch ich ja meinen Zug zurück nicht mehr.

Danke für schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Margit