Re: Track von GPSies > Android > Garming 60 CSx ?

von: Chris-Nbg

Re: Track von GPSies > Android > Garming 60 CSx ? - 10.04.14 08:04

In Antwort auf: walterS
Unter anderem sehe ich schon bei dem Verbindungskabel (USB mini auf mini) die erste Schwierigkeit. Wenn kein WLAN in der Nähe vorhanden ist, brauche ich außerdem einen zweiten USB-Port für den Surfstick.

1) Du brauchst ein Android-Gerät, das eine USB-Host-Funktion hat, das sich also wie ein PC als USB-Host ("Gastgeber") verhalten kann, um USB-Gerät wie USB-Sticks ("Gäste") anzuschließen. Mit einem passenden Adapter kannst du dann das Garmin-Gerät wie einen USB-Stick anschließen und Dateien kopieren. Mit meinem Nexus-Tablet und einem Garmin Dakota funktioniert das prima.
2) Wenn du noch kein Tablet hast, dann kauf dir eins mit eingebautem GSM/UMTS-Modem. So kannst du auf externe Surf-Sticks verzichten.

Christian