Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Keine Ahnung

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.04.14 11:58

In Antwort auf: Sickgirl
Ich sehe da keinen großen Unterschied ob ich einer gefärbten Linie auf dem Bildschirm oder auf einer Papierkarte hinter her fahre.


Wie ich früher noch ausschließlich nach Karten gefahren bin, habe ich automatisch mehr größere Straßen einbezogen, weil die kleinen Straßen und Wege entweder gar nicht in der Karte (ich habe ja für eine Tour von mehr als 1000 km keine Wanderkarten mitgeführt) waren oder auch weil es einfach zu umständlich war, ständig darauf zu achten, wo die nächste Abzweigung kam. Wenn ich jetzt einem Track nachfahre, dessen Planung auch bei großen Entfernungen zum einen Spaß macht und zum anderen nicht wirklich zeitaufwändig sein muss, so heißt das nicht, dass ich keine Karten lesen kann, sondern viel mehr, dass ich keine Lust habe, unterwegs auf schöne Wege zu verzichten.

Würde ich in dem Kartenausschnitt dargestellten Fall eine Papierkarte haben, würde ich am Ende wahrscheinlich der gelb eingezeichneten Straße folgen. So werde ich aber - ohne zwischendurch ständig anhalten zu müssen - dem schöneren Weg folgen können, der - falls das nicht kurzfristig geändert wurde - nicht ausgeschildert ist. Hier würde ich Dir viel Spaß mit Deiner Textmarker-Version wünschen!

https://lh4.googleusercontent.com/-glbO5...nausschnitt.png

Bitte kein Landkarten einbinden - die Copyrightrechte sind sehr heikel, und wir können und wollen sie nicht im Einzelnen nachprüfen. Zur Erläuterung siehe hier