Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Toxxi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.04.14 12:12

In Antwort auf: Andreas R
In Antwort auf: Sickgirl
Ich finde mich auch ohne einem blinkenden Pfeil zurecht.

In der Stadt und auf Landstraßen ohne Zweifel.

Abseits der beschilderten Wege ist das kaum möglich.

Völlig korrekt. Obwohl "kaum möglich" zwar übertrieben ist, aber es ist teilweise ziemlich schwierig. Gerade wenn die Landkarte ein besserer Globus ist. Arnulf hat das Problem auch noch mal sehr schön bildlich dargestellt. Ganz schlimm ist es (war es?) bei den touristischen Radwegen (z.B. meine erste Fahrt auf Berlin-Usedom, die ich in der naiven Vorstellung antrat, einfach nur den Schildern nachfahren zu müssen traurig entsetzt). Erst seit ich ein Navi habe, kann ich solche Radwege ganz entspannt fahren. schmunzel

Gruß
Thoralf