Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: hopi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.04.14 12:20

In Antwort auf: Keine Ahnung

Würde ich in dem Kartenausschnitt dargestellten Fall eine Papierkarte haben, würde ich am Ende wahrscheinlich der gelb eingezeichneten Straße folgen. So werde ich aber - ohne zwischendurch ständig anhalten zu müssen - dem schöneren Weg folgen können, der - falls das nicht kurzfristig geändert wurde - nicht ausgeschildert ist. Hier würde ich Dir viel Spaß mit Deiner Textmarker-Version wünschen!
warum sollte man nicht mit einem Textmarker eine der von dir dargestellten Wegeführung auf einer Paierkarte markieren und dieser dann auch folgen können? Ich kann da kein grundsätzliches Problem erkennen, man sollte halt nur eine "saubere Koppelnavigation" betreiben schmunzel Obgleich ich schon seit vielen Jahren fast ausschließlich mit meinem GPS-Gerät ( überwiegend als Kartenanzeigegerät genutzt) unterwegs bin, kann ich mich noch an längere Radreisen während meiner Papierzeit erinnern. Manchmal hatte ich mir dann auch einen möglichen Wegeverlauf mit Textmarker auf den Papierkarten eingezeichnet.