Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Holger

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.04.14 13:19

In Antwort auf: Uwe Radholz
[…]Widerspruch habe ich lediglich bei Deiner Bewertung, es wäre Freiheit eine Entscheidung, die man ja sowieso fällen muss, nämlich die wo man fahren wird, drei Wochen später zu treffen. Ich glaube nicht, dass aus dieser Differenz Freiheit resultiert. Zumal eine vorherige Planung offenkundig vor Ort jederzeit geändert werden kann.


Ich kann es nachvollziehen. Ich empfinde es auch als Freiheit (wobei mir das Wort etwas zu pathetisch klingt), am Anfang der Reise noch keinen Plan zu haben, welche Wege ich fahre. Ich weiß vor einer Reise häufig nur die Zielregion, welche Wege ich fahre, hängt von vielem ab: Wind und Wetter, Lust und Laune, Terminen von Fußballspielen, die ich unterwegs erfahre, etc. Mit keiner Planung fühle ich mich freier als mit einer, die ich ändere.

Viele Grüße,
Holger