Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Toxxi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.04.14 14:31

In Antwort auf: hopi
warum sollte man nicht mit einem Textmarker eine der von dir dargestellten Wegeführung auf einer Paierkarte markieren und dieser dann auch folgen können?

Ich war nicht gefragt, aber ich antworte dir gern. Schau mal in Beitrag Nummer 1031441:

In Antwort auf: Toxxi
So bin ich jahrelang durch die Welt gefahren. Da stand ich irgendwann vor einem neuen Problem. Für eine Radtour von 1.000 km Länge und mehr kann ich

- entweder wenig Papier im groben Maßstab mitnehmen, und finde die kleinen Wege nicht (und in Ländern mit miserabler Beschilderung manchmal gar nichts mehr)
- oder viel Papier im feinen Maßstab mitnehmen, finde alle Wege, schleppe mich aber dumm und dämlich und brauche eine Extratasche (ich übertreibe gerade, aber ich denke, die Kritik kommt rüber...)

Wenn ich von allen Gegenden, durch die ich fahren möchte, ausreichend genaue Papierkarten brauche, um Wege abseits der Hauptstraßen zu finden, dann brauche ich wirklich einen riesigen Papiervorrat.

Obendrein sind kleine Straßen oft schlecht beschildert, und im schlimmsten Fall muss man auf jeder kleinen Kreuzung auf der Karte rumsuchen.

Gruß
Thoralf