Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Sickgirl

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.04.14 16:44

Bist ein bißchen pingelig, aber ich schaue am Samstag nach wenn ich mein Brevet abfahre. Auf jedenfall fahre ich redundant: streckenplan und Garmin parallel.

Vor zwei Wochen habe ich einen aufgelesen, dem das Garmin ausgefallen ist und keinen Streckenplan dabei hatte.

Was mir beim Tracknachfahren auch manchmal negativ auffällt, man fährt halt den Track nach, aber manchmal weiß ich gar nicht wie der nächste Ort heißt.

Früher hat man halt mehr auf die Schilder achten und sich immer die nächsten Ortsnamen merken müssen. Deswegen fahre ich jetzt auch bei Brevets mehr nach Streckenplan. Da stehen die Ortsnamen und auch die Kilometerangaben. Finde das bißchen übersichtlicher und ich sehe besser wie weit es noch bis zur nächsten Kontrollstelle ist. Klar nachts geht es mit dem GPS schon fixer.