Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: derSammy

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.04.14 17:12

In Antwort auf: Sickgirl
Bist ein bißchen pingelig, aber ich schaue am Samstag nach wenn ich mein Brevet abfahre. Auf jedenfall fahre ich redundant: streckenplan und Garmin parallel.

So handhabe ich das auch (Karte und GPS). Bisher nutze ich das Garmin weder groß als Kartenanzeigegerät noch um vorgeplante Tracks abzufahren, sondern eben vor allem um genau zu wissen, wo ich bin, meinen Weg zu dokumentieren und ggf. POIs (Supermärkte, Bankautomat, etc.) in der Nähe ansteuern zu können. Gerade in der genauen Anzeige, wo man sich soeben befindet, sehe ich eine große Hilfe. Und das sage ich als einer, der auch schon lediglich mit Karte und Kompass in Norwegen wandern war und einen sehr guten Orientierungssinn hat. Ohne GPS stellt sich halt doch häufiger die Frage, "bin ich nun an dieser Y-Kreuzung oder doch schon an der"?