Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Toxxi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 11.04.14 07:47

In Antwort auf: Sickgirl
Was mir beim Tracknachfahren auch manchmal negativ auffällt, man fährt halt den Track nach, aber manchmal weiß ich gar nicht wie der nächste Ort heißt.

Früher hat man halt mehr auf die Schilder achten und sich immer die nächsten Ortsnamen merken müssen.

Früher ja, heute nicht mehr. Das kann dir an nahezu jedem touristischen Radweg in Deutschland auch passieren, dass du nicht weiß, wu du bist. traurig Die Radwege werden irgendwie von links nach schräg in die Ortschaften reingeführt, ohne an einem Ortseingangschild vorbeizukommen. Ich musste mehr als nur einmal zu einer Gaststätte fahren und an die Speisekarte gucken, um den Namen der Ortschaft herauszufinden, in der ich gerade bin. entsetzt böse