Re: Osmand - Neuerungen

von: Margit

Re: Osmand - Neuerungen - 11.04.14 10:54

hat ja alles wunderbar funktioniert, MEIN TRACK wird auch angezeigt und angesagt, aber wehe ich weiche auch nur einen Meter davon ab, dann berechnet das Sch...ding Osmand+ neu und plappert mir die vorgeschlagene Route vor und ständig soll ich wenden! Also Navigation beendet, wieder neu mit gpx-track gestartet bis zur nächsten nicht exakt geplanten Kreuzung oder durch einen Schul-/Friedhof, das lässt sich nämlich kaum planen. Irgendwannn war ich so genervt, das war dann in der Karl-Gayer-Straße, weiß der Geier wo die ist, dem "Routing" zum Ziel gefolgt bin.

Dann habe ich die kleine Lenkerhalterung in der Riesenschachtel bei Conrad abgeholt, der alte Halter ist vollends gebrochen aber Klettband hält das leichte Handy total super, habe als Ziel unter Favoriten "nach Hause" gewählt, wo ich dann völlig entnervt, knapp einer Gasvergiftung entgangen, entlang den "Radwegen" an den Hauptstraßen auch angekommen bin. Bei kleinen "Abweichungen" hat das Programm auch sofort umgerechnet und mich weiter zum Ziel geführt. Aber ich bin kein kleines Kind mehr das brav tut was Mami sagt!

Kann man das automatische Routing auch abstellen und so wie bisher trotzdem den eigenen Track angesagt bekommen. Stille wann man von der Route abgewichen ist und dann wieder Abbiegehinweise wann man wieder auf der Route ist. "Sie haben sich 350m von der Route entfernt" darf Osmand+ ja noch plappern aber mir ständig die automatische Navigation aufzwingen wollen - das akzeptiere ich nicht.

Ich will kein "Ziel" sondern nur einen Track laden und diesem per Sprachansage nachfahren!