Re: Osmand - Neuerungen

von: Wendekreis

Re: Osmand - Neuerungen - 22.04.14 15:00

Vor einiger Zeit hat sich meine Osmand+ auf Version 1.7.5 durch automatisierten Download aktualisiert. Die Versionskennung wird im Display in der Kopfzeile oder in den Einstellungen in dem Menüpunkt "Über" ausgegeben. Nach dem Update gab das Programm nach dem Start den Hinweis aus, dass es nur mit den aktualisierten Karten aus 2014 ungestört zusammenarbeitet. Daraufhin habe ich mehrere Gigabyte Kartendaten über WLAN und schnelles DSL in einem halben Tag aufgefrischt.

Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" gibt es das Untermenü "Daten-Management", darin das Feld "Offline Daten herunterladen oder aktualisieren". Bei mir hat die "Germany bayern europe" die Eigenschaft: "Ausgabe 12.04.14". Ihre 500 Megabyte dauern bei mir nur einige Minuten im Download.