Re: Osmand - Neuerungen

von: 19matthias75

Re: Osmand - Neuerungen - 22.04.14 20:41

Margit, kann es sein dass du Online-Karten nutzt? Das verlinkte Bild, welches du nicht sehen willst, ist die OpenCycleMap, das andere Kartenbild sagt mir in der dargestellten Auflösung leider nichts, um welche Karte es sich handelt.

Gehe während einer WLAN-Verbindung in OSMAND Einstellungen -> Daten-Management:
dort steht zur Auswahl: Offline-Karten, Online- und Kachel-Karten und Sprachansagen

Bei den Offline-Karten kannst du auswählen, welche du benötigst und diese dann auf das Telefon herunterladen. Diese werden auf der Speicherkarte deines Telefons gespeichert.

Zusätzlich ist die Sprachansage de-tts ganz brauchbar.

Unter Einstellungen -> Navigation wählst du "OsmAnd (offline)" und es wird ohne kostenpflichtigen Mobil-Daten-Verbrauch navigiert.

Unter Einstellungen -> Zusatzmodule schaust du bitte, das "Online-Karten" deaktiviert ist (leeres Kästchen)

So, ich hoffe, das ist verständlich erklärt.

Matthias