Re: Neues brouter Webfrontend

von: Axurit

Re: Neues brouter Webfrontend - 25.04.14 10:52

In Antwort auf: Martina
D.h. wäre der Satz verständlicher gewesen, wenn da 'neues Excel-Webfrontend' gestanden wäre?

Darunter könnte ich mir ehrlich gesagt auch auch nichts vorstellen bzw. würde das von einem Nicht-Informatiker nicht erwarten. Das Problem ist doch eher die Unart Substantive aneinander zu reihen, möglichst nur durch Leerzeichen getrennt, ohne dass die Relation, in der diese zueinander stehen, erkennbar wird. Bei "Neue BRouter Oberfläche" weiß erst mal keiner, ob BRouter eine Oberfläche ist oder ob es um eine Oberfläche für BRouter geht. Warum nicht einfach "Neue Web-Oberfläche für BRouter" oder gar "Neue Web-Oberfläche für die Routing-Software BRouter"?

Ich habe übrigens beim Lesen des Betreffs spontan an Rindviecher gedacht.