Re: Neues brouter Webfrontend

von: Toxxi

Re: Neues brouter Webfrontend - 27.04.14 13:13

In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: Toxxi

Ich habe soeben eine (nicht repräsentative) Umfrage unter meinen Kollegen gemacht. Stichprobengröße: 5 Leute (1 promovierter Chemiker, 2 Doktoranden der Chemie, 1 studentische Hilfskraft, 1 diplomierter ITler). Ergebnis: außer dem ITler hatte noch niemand jemals dieses Wort gehört.

Wahnsinn! Hätte ich niemals gedacht - zumal es ja immer die nicht-ITler sind die für alles und jedes Webfrontends verlangen. Da sieht man mal wieder in welchen Parallelwelten wir offenbar aneinander vorbei leben.

Ich habe die Umfrage in den letzten Tagen unter weiteren Bekannten fortgesetzt (ca. 10 Leute). Jeder der nicht beruflich mit IT zu tun hat (waren alle außer 2), hat mich bei der Frage nach dem Wort "Webfrontend" dumm angeguckt und wusste nichts damit anzufangen.

In Antwort auf: schmadde
Da sieht man mal wieder in welchen Parallelwelten wir offenbar aneinander vorbei leben.

Eben. So langsam wird mir dann auch klar, warum so viel Software so extrem bedienerunfreundlich ist. zwinker träller

In Antwort auf: schmadde
Wie sieht es bei den Kollegen mit den Begriffen "Smartphone" und "Touchscreen" aus? Haben die das alle schonmal gehört?

Ja, selbstverständlich.