Re: Garmin GPSmap 64s

von: MrPalm

Re: Garmin GPSmap 64s - 30.04.14 20:23

Hallo Zusammen.
Kurzes Intro, da ich hier neu bin: bin seit kurzem wieder mit dem Drahtesel unterwegs, da ich über unseren Hund zum Geocachen gekommen bin, ist´s (wen wunderts) ein Einsteiger MTB geworden. Jetzt weiß ich, was ich die letzten Jahre vermisst habe.
Nun zu meiner Frage in Eure Runde: ich habe zum Navigieren und Cachen bislang mein iPhone 4s eingesetzt (mit Akkupack). Im Wald hatte ich neulich mit so extrem hüpfenden Koordinaten zu tun, dass ich auf ein "richtiges" GPS System umsteigen möchte. Ich hatte gerade wegen der Glonass ein Auge darauf geworfen, tendiere aber wegen dem Preis zu einem Extrex 30. Jetzt lese ich, dass das 62s in etwa genau so gut ist. - Totale Verwirrung -
Was will ich von Euch? Ich hätte gerne gute Ratschläge, womit ich meine Wünsche abdecken kann:
- sehr genaue Zielführung OHNE Koordinaten Hüpfer beim GeoCachen
- lange Betriebsdauer
- gute Fahrrad Navigation: gute Lesbarkeit (wenig Spiegelung), gute Bedienung auf dem Rad

Evtl. hat einer von Euch auch das GeoCachen als Hobby, dann könnten wir uns gerne einmal darüber austauschen.
Vorab besten Dank für Eure Hilfe von einem "Newbie".
Kurt