Re: Garmin GPSmap 64s

von: IndianaWalross

Re: Garmin GPSmap 64s - 01.05.14 11:20

In Antwort auf: Keine Ahnung
Da leider die Firmware des eTrex 30 immer noch Probleme macht (die neue FW hat Probleme beim Routing, die älteren Versionen mit der Funktion des Kompass


Ihr müsst irgendwie alle Montags-Geräte haben verwirrt

Wir besitzen das Etrex 30 noch von der allerersten Auslieferung (direkt vorbestellt als es angekündigt war und mit als eine der ersten geliefert bekommen) und haben / hatten seither nie auch nur das kleinste Problem mit dem Gerät. FW ist stets aktuell, ebenso aktualisieren wir regelmäßig die OSM und räumen Altlasten (tracks, geocaches etc.) runter. Läuft wie ein Uhrwerk und alle Funktionen einwandfrei. Früher waren wir damit geocachen, inzwischen nur noch radfahren.

Ja ok, es IST etwas langsam wenn man sich Unmengen an Karten drauf lädt - dafür haben wir nun als Lösung gefunden nur bestimmte Teilkarten (z.B. einzelne Bundesländer) zu aktivieren / einzuschalten wenn die großen nicht gebraucht werden.

Nachdem ich nun immer wieder von so Sachen wie "Tastaturbeschriftung verschwindet", "knarzendes Gehäuse" etc. gelesen habe, die Bedienbarkeit beim Globi für doof befunden habe, das 62s eine kürzere Akkulaufzeit hat als das etrex 30 und noch dazu 100g mehr wiegt, und bei uns zumindest das etrex 30 top funktioniert, denken wir darüber nach statt einem 62s ein zweites etrex 30 anzuschaffen. omm

OT: Hatten neulich auch kurz ein Edge Touring hier, aber die Bedienbarkeit war einfach nur das allerletzte, insbesondere das Aufspielen und nachfahren von tracks geht da mal garnicht... Musst immer über 3 Ecken und dann wird alles in so ein dämliches *bla-fussel-hab ich-vergessen-Format zwangsumgewandelt. Also was Anwenderfeindlicheres ist mir bislang noch nicht untergekommen.