Re: Jugendherbergen für das Navigationsgerät

von: Keine Ahnung

Re: Jugendherbergen für das Navigationsgerät - 03.05.14 11:44

In Antwort auf: Juergen
moin,
es gibt noch eine Spezialistin. Sie hat auch zum Teil die Telefonnummern hinterlegt bikeaway

Lieben Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,

die für die Zip-Datei verwendeten Daten sind die, die man über den alten Link herunterladen konnte (siehe mein oben verlinkter Beitrag). Leider sind die Dateien in dieser Form (so wie bei "bikeaway" auch erwähnt - das gilt auch für die angegebene "Extraktion" aus dem Google Maps Seitenquelltext) nicht mehr zugänglich. Die neuen Links, die ich hier aufgeführt habe, ermöglichen zwar weiterhin das Herunterladen der POIs, allerdings leider ohne Telefonnummern.

Man kann die alten Daten verwenden - die habe ich auch noch für etliche europäische Länder. Sie veralten ja nicht so schnell. Will man aber für andere Länder (z. B. Tschechien, ...) die POIs bekommen, so wird das wohl leider nur noch ohne Zusatzinformationen funktionieren (über "sachdienliche Hinweise", die zu alternativen Lösungen dieses Problems führen, würde ich mich freuen).

Die Homepage der Deutschen Jugendherbergen bietet einen Download der POIs an, die meines Wissens auch die Telefonnummern enthält (allerdings eben nur für D). Ich habe das nun für mich so gelöst, dass ich die Daten der Länder, für die ich noch keine Jugendherbergs-POIs hatte, über die neuen Links heruntergeladen und die alten Länder-POIs beibehalten habe.