Re: Jugendherbergen für das Navigationsgerät

von: Keine Ahnung

Re: Jugendherbergen für das Navigationsgerät - 05.05.14 11:49

In Antwort auf: martinbp
Möglichkeit 4 klappt zumindest bei meinem Nüvi 200 problemlos


Das werde ich dann auch einmal probieren. Ich denke auch, dass es mit etrex 30, GPSMap 62s, Oregon 4.., Oregon 6.. usw. so klappen sollte. Würde bei mir Sinn machen, da ich Bett+Bike, Archies und JHs bei mir als POIs verwende, die ich in Unterverzeichnissen besser verwalten (aktualisieren) kann, wobei das natürlich auch so ginge ...

Obwohl ich ja mit meinem Thema hier anderen helfen wollte, kann ich vielleicht auch selber Hilfe bekommen. Ich habe bei der Übertragung mit dem POI-Lader Annäherungsalarme (z. B. 1000 m für Campingplätze) eingestellt und gleichzeitig eine bmp-Bilddatei in der korrekten Größe und gleichem Namen wie die gpx-Datei in das Verzeichnis gepackt. Meinem Verständnis nach sollte nun im Falle einer Annäherung der gewählte Signalton gespielt werden, was auch klappt, zudem sollte aber auch eine Mitteilung am Bildschirm erscheinen, mit dem Hinweis auf den Annäherungspunkt. Letzeres ist aber bei mir (GPSMap 62s) nicht der Fall (ich glaube mich erinnern zu können, dass das mit dem eTrex 30 funktioniert hatte). Die POIs werden mit den richtigen Symbolen (aus den bmp-Dateien) in der Karte dargestellt. Es wäre aber schön, einen Hinweis zu bekommen, wie z. B. "Annäherungspunkt Miese Wiese in 1000 m".

Kann mir jemand sagen, ob das generell funktioniert und, wenn ja, was ich hier evtl. falsch gemacht habe.

Vielen Dank!