Re: GPS: Falk Pantera vs. Etrex30 vs. GPSmap?

von: Toxxi

Re: GPS: Falk Pantera vs. Etrex30 vs. GPSmap? - 09.05.14 07:45

In Antwort auf: IndianaWalross
Aber wenn du nochmal richtig liest wirst du feststellen, dass ich sinngemäß schrieb:

Ich selbst habe den Warnhinweis "Batterien müssen voll sein"ignoriert, nicht nachgeprüft ob sie voll waren, sie waren leer also stürzte die Sache beim Aufspielen der Daten ab.

Ich habe es gelesen. Für das sinnentstellende Zitieren entschuldige ich mich.

Ich bin nicht der einzige, der mit Software-Updates von Garmin ziemlich Probleme hatte. Danach ist das Gerät laufend abgetürzt (einfach so, ohne Routing). Ich musste erst alle paar Tage, dann täglich, und dann mehrmals pro Tag einen Hardreset des Gerätes durchführen. entsetzt

Das Problem war nur mit einem DOWNgrade in den Griff zu bekommen. Wenn mir im Forum nicht ein netter Mensch mit der entsprechenden Datei geholfen hätte, wäre das Ding unbenutzbar gewesen und ich hätte es irgendwann vor Wut an die Wand gefeuert.

Danach habe ich ein wenig recherchiert. Solche Probleme treten wohl öfter auf, ich war überhaupt kein Einzelfall. Dann habe ich beschlossen, nie wieder ein unnötiges Update zu machen. Das Navi funktioniert ja. Es gibt eine ganze Menge Leute, die das genauso halten wie ich und damit gut fahren.

Dass die jeweilige neueste Firmware auf deinem Etrex30 gut funktioniert, ist erstaunlich. Freue dich einfach über den Fakt und genieße es. schmunzel

Gruß
Thoralf