Re: GPS: Falk Pantera vs. Etrex30 vs. GPSmap?

von: Keine Ahnung

Re: GPS: Falk Pantera vs. Etrex30 vs. GPSmap? - 10.05.14 14:53

In Antwort auf: Sandbiker

Tatsache ist aber auch, das der Poster in 2 Wochen nur Ärger damit hatte! Wenn _ich_ mit einem solchen Gerät nur Ärger damit habe und es am Gerät bzw. dessen Software liegt, ist ein solches Gerät auf meiner schwarzen Liste!

Das Etrex kann meines Wissens nach 10.000 Punkte aufzeichnen aber keine Tracks mit 10.000 Punkte speichern. Denn wenn ein Track normal gespeichert wird, wird dieser Track auf 500 Punkte kastriert. Da gab/gibt es eine Funktion die Track auch in Originallänge speichert. Du wirst bestimmt wissen, was ich meine. Ich weiß es nicht mehr, ist zu lange her.

Gruß
Ralf


1.) Wenn der Poster Probleme hatte, müssen die nicht mit dem Gerät zu tun haben! Fehlbedienungen bei der Erstellung und Übertragung der Tracks würden nichts mit dem Gerät zu tun haben. Hat er wirklich das Pech gehabt, ein defektes Gerät zu testen, so spricht das zunächst nicht gegen des eTrex 30.

2.) Dein Wissen bezieht sich auf das Vista Hcx und nicht auf das eTrex 30. Beim Vista Hcx gab es tatsächlich einen Trick ("Active Log"), um einen (!) Track mit vielen Punkten unterzubringen. Beim eTrex 30 ist das nicht nötig, wie ja nicht nur von mir hier festgestellt wurde und wie man das auch den Spezifikationen entnehmen kann. Offensichtlich kennst Du das eTrex 30 gar nicht. Vertraue dann vielleicht denen, die das Gerät selber haben oder - in meinem Fall - längere Zeit gehabt haben.