Re: GPS: Falk Pantera vs. Etrex30 vs. GPSmap?

von: HelmutHB

Re: GPS: Falk Pantera vs. Etrex30 vs. GPSmap? - 11.05.14 10:51

Hallo,
mein Etrex Legend gibt einen Piepton von sich als Hinweis, dass der Track einen deutlichen Knick macht. Das ist dann meistens eine Abbiegung, es kann aber auch mal eine scharfe Kurve sein. Möglicherweise muss man das als Option irgendwo einstellen. Es funktioniert aber auch nur, wenn man bei TracBack die Fahrtrichtung richtig wählt. Ob das der Fall ist, sieht man daran, dass die Restfahrstrecke richtig angezeigt wird.
Manchmal kommt es vor, dass das Gerät während der Fahrt plötzlich den Zielpunkt verwechselt und die Reststrecke wird von dem Moment an als immer größer werdend angezeigt. In diesem Fall werden keine akustischen Hinweis mehr gegeben. Dann muss ich die Navigation einmal kurz stoppen und wieder starten, dann stimmt es wieder.

Gruß,
Helmut