Frage zu Garmin und Karten

von: Rollnet

Frage zu Garmin und Karten - 12.05.14 20:43

Auch wenn ich mein Navi jetzt schon eine längere Zeit verwenden bin ich jetzt auf zwei Details gestoßen die mir noch nicht so ganz klar sind.

1. Es gibt zwar ein Programm wo man die Trackpunkte unterteilen kann zb. von 1000 Pkt. auf zwei Tracks zu je 500 Pkt.. Aber gibt es auch eine Software wo man die Länge (km) von einen Track schneiden kann. Zb. die hast einen Track von 500 km. länge und man macht ganz einfach 5 Track a 100 km draus.

2. Ich sitze ich gerade dran um eine Tour zu erstellen. Bekanntlich kann man auf MapSource und Co. immer nur ein Land pro Topokarte auf den PC darstellen. Jetzt habe ich aber eine Strecke zu bearbeiten wo ich ins gesamt Tracks entlang der Grenze von vier verschiedenen Ländern habe, da meine Tour immer wieder die Landesgrenzen quert. Kann ich jetzt den Tracks komplett auf die Speicherkarte laden. Und die benötigten Kacheln der jeweiligen Länder jeweils separat zur späteren Anzeige auf die gleiche Speicherkarte.
Oder muss ich jedes Land einzeln auf eine separate Karte mit den Track abspeichern damit es auch angezeigt wird.
Sorry für die Frage aber ich habe da so noch nie gemacht.