Re: Frage zu Garmin und Karten

von: Wegekuckuck

Re: Frage zu Garmin und Karten - 13.05.14 04:52

Moin
Soviel mir bekannt ist, werden die Tracks bei Garmin nicht auf die Speicherkarte geladen sondern befinden sich im Gerätespeicher. Du kannst also einen Track nachfahren ohne eine Speicherkarte in deinem Gerät zu haben. Auf meinem PC habe ich z.B. auch OSM-Karten von ganz Europa und kann so länderübergreifend meine Touren planen und auch einen Track erstellen. Diesen Track lade ich dann auf mein Garmin. Topo-Karten von Garmin besitze ich nicht, kann ich dir nichts zu erzählen. Ich habe ein Etrex 30, denke aber dass es bei anderen Garmins ähnlich ist. Du kannst einfach mal einen kurzen Track erstellen der über eine Ländergrenze geht und überspielst ihn auf dein Gerät. Dann siehst du doch was an der Grenze passiert.