Re: Leistung Garmin Vista Hcx

von: derSammy

Re: Leistung Garmin Vista Hcx - 13.05.14 05:16

In Antwort auf: focusfield

Kann es sein, dass die Größe der Karten dem Routen im Weg steht ?
Wären mehrere kleine Karten günstiger ?
Gibt es noch Tricks und Einstellungen, die das Routen vereinfachen ?
Ich danke für eure Angaben.

Hallo focusfield,

ich hab zwar auch das Vista, nutze es bisher aber kaum zum Routen. Ich teile da deine Einschätzung, dass die Rechenleistung dafür recht schwach ist. Innerstädtisch bin ich meist schon eine Kreuzung weiter als die Routenneuberechnung... zwinker
Allerdings bin ich bisher auch meist ohne großes Routing ausgekommen. Zu interessanten POIs lasse ich mich "per Luftlinie" navigieren und wenn ich doch mal einem konkreten Weg folgen möchte, dann fahre ich einen vorher erstellten Track ab.

Mehrere Karten gehen mit dem Vista übrigens nicht, in dem Gerät kannst du nur eine gmapsupp.ing ablegen. Via Smartphone funktioniert dennoch ein kleiner Workaround: Ich lege in dem Garminordner immer Ordner für alle gewünschten Karten an und lege darin die entsprechenden gmapsupp.ing ab. Die Karte, die ich nutzen will, kopiere ich dann in den übergeordneten Ordner. Wenn du die Karte wechseln willst, musst du halt das Garmin ausschalten, die SD-Karte ins Smartphone legen, dort die Datein hin- und her kopieren (Vorsicht, die Karten heißen ja alle gleich) und dann wieder ins Garmin tun.