Re: Frage zu Garmin und Karten

von: Axurit

Re: Frage zu Garmin und Karten - 13.05.14 05:36

In Antwort auf: Toxxi
Zu Punkt 1: Ich lese da keine Frage heraus... verwirrt

Ich schon: gibt es ein Tool, mit dem man einenen langen Track in mehrere Tracks fester Länge aufteilen kann? Ich kenne kein solches Tool und halte das auch für wenig sinnvoll. Ich würde den Track immer von Hand in logische Einheiten schneiden. Sonst kann es passieren, dass man unterwegs während eines Anstiegs oder einer Abfahrt den Track wechseln muss.

In der Frage ist von 500 Punkten die Rede, was auf ein älteres Gerät, wie ein Etrex HCx, schließen lässt. Andererseits sollen Tracks auf der Speicherkarte abgelegt werden, was auf ein neueres Modell hindeutet. Vielleicht kann der Fragesteller das aufklären.

Grüsse
Rainer