Re: Distanz zum nächsten Wegpunkt auf Track

von: Sandbiker

Re: Distanz zum nächsten Wegpunkt auf Track - 16.05.14 20:14

Hi Thoralf,

In Antwort auf: Toxxi

Du bringst da irgendwas durcheinander. Bei Tracks gibt es grundsätzlich keine Neuberechnung. Tracks sind völlig unabhängig von der darunterliegenden Karte. Bist du dir ganz sicher, dass die Strecke wirklich als Track und nicht als Route vorliegt?

Ich bringe da nichts durcheiander.Der Edge kann nur Route bis 50 Wegpunkte berechnen. Bei mehr als 30 Km in Ortschaften mit häufigem Richtungswechseln oder Abbiegen geht der Egde 705 bei der Berechnung ganz schnell in die Knie.
Das Selbe passiert wenn man die OSM nicht abschaltet bevor der Track gestartet wird.

Ich erstelle über QLandkarte ausschließlich Tracks. Richtig ist, das der Egde keine Neuberechnung bei Trackabweichung vornimmt. Aber dennoch bekommt man Abbiegehinweise solange man auf dem Track fährt. Das ist komfortabel weil man nicht immer auf das Display schauen muß und es werden keine Abbiegungen verpasst.

Gruß
Ralf