Re: Höhenprofil von vorher nicht gefahrener Route?

von: mbhh

Re: Höhenprofil von vorher nicht gefahrener Route? - 20.05.14 13:54

In Antwort auf: DanielKirchhoff
1. Kann ich mit oruxmaps eine route planen, wo ich dann auch (bevor ich sie gefahren bin) ein höhenprofil sehe ? (ich nehme natürlich alle gpx tracks, die ich bei gpsies in dem gebiet finde, mit, aber auf manchen seitenstrassen (die wir wohl teilweise bevorzugen werden, gibts halt einfach noch keine aufgezeichneten tracks)....
Wenn das mit Oruxmaps nicht geht, mit welcher software kann ich das dann davor zuhaus am pc machen ?? (oder ist sowas webbasiert möglich (internetcafe unterwegs ? )
Du kannst bei Gpsies GPX-Tracks konvertieren und ihnen dabei Höheninformationen zufügen. Findest du unter "Konvertieren" und unten dann "Optionen" aufrufen und "Höhendaten ersetzen/ hinzufügen" markieren.