Re: Höhenprofil von vorher nicht gefahrener Route?

von: Keine Ahnung

Re: Höhenprofil von vorher nicht gefahrener Route? - 21.05.14 19:19

In Antwort auf: DanielKirchhoff
... aber ich habe lange rumüberlegt, ob ich ein etrex 30 besorgen soll und dann herausgefunden, dass ich es nicht per usb aufladen kann....


Ich lade auch nie das Gerät, sondern direkt die Akkus über ein kleines Akkuladegerät am Minimallader. Der Vorteil ist, dass ich jederzeit auch normale AA-Batterien einsetzen kann, sollte es Probleme beim Laden geben (es soll schon Nabendynamos und Ladegeräge gegeben haben, die ihren Dienst eingestellt haben zwinker ). Bei manchen Touren versorge ich mich sogar ausschließlich mit AA-Batterien, von denen ich, dank der langen Batterielaufzeit, nur relativ wenige benötige, wenn die Tour nicht zu lange wird. An Eurer Stelle hätte ich ein Smartphone und ein eTrex 30 (oder ein ähnliches Gerät) genommen. Ich wünsche Euch, dass das mit den Smartphones gut funktionieren wird. Du solltest darüber berichten!