Re: Osmand Anleitung?

von: Margit

Re: Osmand Anleitung? - 10.06.14 05:34

In Antwort auf: schmadde
Ich habe es schonmal geschafft, ein Ziel und einen Startpunkt für eine Navigation einzugeben
am einfachsten geht das bei mir, wann ich die "Ziele" als Favoriten abspeichere. Startpunkt ist immer deine aktuelle Position (lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren). Dann einfach auf Navigation, Ziel Favorit wählen, auch mehrere für Zwischenziele, und los.

Solltest du einem geladenen gpx-Track nachradeln, dann musst du dich exakt an die Route halten oder einfach nur der Linie nachradeln. Siehst ja immer den Pfeil, wo du gerade bist und in welche Richtung du dich bewegst. Wann du nämlich bei eingeschalter Navigation von der Route abweichst berechnet Osmand sofort die kürzeste Strecke zum Ziel, das bei einem Rundkurs ja meist zu Hause ist.

Wann du magst, können wir ja mal zusammen eine kleine Osmand-Übungsrunde radeln.