Re: Mehr als 20 Tracks Garmin

von: Gerhard O

Re: Mehr als 20 Tracks Garmin - 13.06.14 17:58

Ich hatte mal ein GPSMap60, da gab es noch folgenden Trick (leider kann ich es nicht mehr testen und muß aus dem Gedächtnis schreiben, denn das "wasserdichte" Gerät ist inzwischen den Regentod gestorben):

Also: Man erzeuge oder lade die Tracks in Basecamp. Dort verwandelt man die gewünschten Tracks in Routen - unbedingt die Option "Luftlinienrouting" wählen! Basecamp erzeugte dann Routen mit ca. 150 - 250 Punkten. Diese lagen immer an Abzweigungen der Strecke, so daß die Linien immer exakt auf dem gewünschten Weg waren! Die Routen dann unter "Luftlinienrouten" (oder so ähnlich, die offiziellen Namen weiß ich nicht mehr so genau) in das GPS einladen. So eine Route durfte max. 250 Punkte enthalten und ich meine mich zu erinnern, daß das GPSMap60 davon mindestens 50 in den internen Speicher laden konnte.

Damit hatte ich 20 Tracks und 50 brauchbare Routen (ohne sinnlose Rechnerei bei Verfahrfehlern).

Ausprobieren!

Gruß
Gerhard