Re: Mehr als 20 Tracks Garmin

von: :-)

Re: Mehr als 20 Tracks Garmin - 14.06.14 05:50

Hi,

Du schreibst hier nur von Punkten und Tracks. Du willst doch Kilometer fahren und nicht Punkte. Wie lang ist denn deine Strecke?
Und wie viele Punkte hast du pro Kilometer so Schnitt? Da kann man komprimieren so dass es passt.

Ich hab grad mal in meine Tourplanung geguckt. Die letzte größere Tour hatte insgesamt 9 Tracks in der Vorbereitung und damit war ich bei 1700 Kilometern. Ca. 500 Punkte für 250 Kilometer. Ich hab auch keine 500 Punkte Beschränkung mehr und ich hab auch nur ein einfaches Etrex 20.

Erst mal kannst du die Punkte sinnvoll reduzieren ohne dabei störenden Genauigkeitsverlust zu haben. Im Mapsource gibt es dafür eine Filterfunktion. Da stellst du einfach ein wie viele Punkte du für den Track maximal haben willst. Musst dabei natürlich nicht übertreiben.

Meine Planung für die nächste Tour hat auf 1300 Kilometer 2400 Punkte. Macht 270 Kilometer auf 500 Punkte und damit eine Tour von 5400 Kilometern Länge mit deinen 20 Tracks a 500 Punkten. Die Genauigkeit ist damit nicht mehr super aber ausreichend. Je nach Streckenlänge kannst du ja auch etwas besser einstellen.

Der Haken bei dir, du willst doch bestimmt deine Tour auch während der Fahrt aufzeichnen, oder? Du solltest also mindestens zwei Tracks freilassen und die abgefahrenen Vorlagen dann immer löschen, damit Platz wird für die neue Aufzeichnung.

Gruß
Jörg