Re: Mehr als 20 Tracks Garmin

von: :-)

Re: Mehr als 20 Tracks Garmin - 14.06.14 11:18

In Antwort auf: Rollnet
Ich denke das ich am Anfang geschrieben hatte das ich am ausarbeiten einer sehr langen Tour bin.


Sehr lang ist eine sehr genaue Angabe, weil da auch jeder genau weiß was man sich drunter vorstellen soll. wirr


In Antwort auf: Rollnet

Genauer gesagt planen wir eine Tour von Seattle via Rio de Janeiro nach Montevideo es werden wohl min. 18.000 km werden.

So wird ein Schuh draus. Ne, soweit runterbrechen kannst du das nicht. Ich würde Tracks auf einem USB-Stick mitnehmen und das Datenübertragungskabel für das Gerät. So kannst - wenn du mal an einen PC kommst wo du mit USB usw. rumspielen darfst, die Tracks austauschen. USB - PC - Garmin und gleichzeitig die vom Gerät auf dem anderen Weg sichern. Auf die gleiche Art kannst du dann auch Karten nachladen.

Hab ich bei zeitlich längeren Touren (also mehrere Monate) auch meistens so gemacht, nur einmal hatte ich einen Rechner mit. Du kommst zwar nicht immer an einen PC wo du mit USB hantieren darfst aber auf einer einer auch zeitlich so langen Tour sollte das kein Problem sein. Irgendwann bietet ich eine Gelegenheit. Mit Fotos musst du doch was ähnliches machen und da sind die Datenmengen viel größer. Fotos waren bei mir bei Touren über mehrere Monate eher das Problem. Die hab ich unterwegs - bei entsprechender Gelegenheit - auf DVD gebrannt und nach Hause geschickt.

Manchmal durfte ich bei Privatleuten an den Rechner, manchmal ging das in Internetcafes. Ich hatte 4 USB Stick's mit und hab auch Fotodaten dort zwischengesichert, wenn ich keinen Platz mehr auf der SD-Karte hatte. Aufgezeichnete Tracks vom Garmin hab ich mir auch so weggesichert - wär ja ganz blöd wenn die Aufzeichnung auf einmal verloren geht weil das Gerät kaputt geht. Katastrophe, da müsste ich ja die ganze Tour noch mal nachfahren. zwinker


Gruß
Jörg