Re: Mehr als 20 Tracks Garmin

von: :-)

Re: Mehr als 20 Tracks Garmin - 14.06.14 12:28

Ich korrigiere mich auch grad, beim Etrex war das vermutlich auch nicht so einfach. Die Verbindung lief ja noch über Com2. Daten auf FremdPCs gesichert hab ich unterwegs, aber an die Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, an Probleme aber auch nicht. Das alte Ding steht hier aber eh nicht zur Debatte.

Beim Etrex 20 liegen die doch auch im internen Speicher. Habs gerade an einem Rechner ausprobiert, an dem noch nie ein Garmin-Gerät angeschlossen war. Ist auch hier nur halb richtig was ich geschrieben habe. Bei Anschluss an USB wird automatisch (und mit Sicherheit nur wenn man berechtigt ist) die Gerätetreibersoftware installiert. Das ist aber auch teilweise bei USB-Sticks so. Dann hab ich das entsprechende Laufwerk mit den Daten. So hab ich das auch unterwegs gemacht.. Um das Gerät geht es aber auch nicht.

Wenn das beim EtrexHCx auch so funktionieren würde hättest du es gemerkt. Das Laufwerk sieht man ja eigentlich. Vermutlich geht das also beim EtrexHCx nicht, find ich schon ziemlich unpraktisch. Dann braucht man tatsächlich einen PC auf dem man auch noch Software installieren darf. Würd ich eher vermeiden und mich nicht drauf verlassen. Ich denke jetzt auch das die transparenten Karten (hab ich nie ausprobiert) oder ein Gerät mit größerem Trackspeicher die sinnvollsten Lösungen sind.

Gruß
Jörg