Re: Mehr als 20 Tracks Garmin

von: redorbiter

Re: Mehr als 20 Tracks Garmin - 15.06.14 14:49

In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: cyclist

Damit werden die Tracks automatisch auf der Speicherkarte gespeichert (hierfür reichen für 1 Jahr on Tour ca. 250mb aus),........


Ergänzung.
Das funktioniert so wie beschrieben. Nur für ein Jahr wird es eng, da z.B. das Garmin HCX nur 255 Dateien extern abspeichern kann. Da es für jeden Tag eine Datei anlegt, ist nach 255 Tagen schluß. Diese Erfahrung mußte ich mal in der Türkei auf dem lykischen Weg machen. Oder hasst du eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Ulli

UUiii, jetzt wird's aber Technisch...
Die Beschränkung von max. 255 Dateien dürfte an der Formatierung (FAT16) der MicroSD Speicherkarte liegen. Formatiere die MicroSD mit FAT32 und das "max. 255 GPX File Problem" sollte gelöst sein. So jedenfalls kann ich bei meinem 60CSx dieses Problem einfach umgehen. Ich denke das Limit ist beim Legend HCx genau gleich zu umgehen.
UND
Achtung: Vor dem Formatieren vorgängig Daten sichern! Da beim Formatieren alle bestehenden Daten auf der SD-Karte verloren gehen.

Ich habe gerade geguckt - Bei mir sind zur Zeit 405 ActiveLogs GPX Files auf meiner eingelegten 4GB SD-Card vom 60CSx gespeichert.
cu RedOrbiter