Re: Nachfolger für Garmin etrex vista hcx gesucht

von: IndianaWalross

Re: Nachfolger für Garmin etrex vista hcx gesucht - 15.06.14 18:59

In Antwort auf: pingu
In Antwort auf: Axurit
[besseres Display, mehr Speicher für Tracks, 200 Tracks à 10.000 Punkte statt 20 mal 500, und mehrere Karten auf einer SD-Karte, so dass sich der Mehrpreis gegenüber einem HCx schon lohnt.


Danke. Ich wollte gerade fragen, was der 30 besser kann.
Aber das "hakelige" Laden der Karte ist bei dem auch, oder?


Tja da kann ich persönlich nur sagen: kommt drauf an. Mein Mann und ich haben beide ein etrex 30. Er eins erster Stunde, ich meins gerade ein paar Wochen.

Beide Geräte haben die selbe Konfiguration, die selbe Karte aktiviert (openfietsmap Deutschland 2014), selbe Firmware etc. Nur ein paar tracks mehr oder weniger sind bei ihm drauf. Wenn er auf der Karte scrollt dauert es etwas und hakelt - bei mir geht es langsam aber flüssig. Bei 200m Ansicht geht es relativ zügig, bei 300 besser. Der Kartenaufbau nach dem scrollen dauert ein paar Sekunden (so ca. 5 Sekunden). Kartendetailgrad "normal" - "weniger" oder "minimal" brachte eine ganz kleine Besserung noch. Routen dauert erm je nach Satelliten und Länge mal einige Minuten mal fix.

Welche Funktion wir auf jeden Fall schon mehrfach genutzt haben ist die drahtlos Übertragung wenn wir Tagestouren machen und mein Mann den geplanten track nicht hatte. War auch neben dem Höhenmesser der Grund für ein 30er statt 20er. Hab noch die OSM Dänemark und die OFM EU komplett dabei aber derzeit aus, Archies CP's, Udinaturen, diverse eigene Poi's uvm. drauf und bin eigentlich sehr gut gerüstet damit grins (in 2 Wochen geht's auf Tour ^^).

Akkulaufzeit (Akku Batterien = Eneloops) beläuft sich bisher mit Helligkeit 50% Display 1 Minute beleuchtet so 15 Stunden und ist noch 50% voll! Also alles in Butter.