Re: Nachfolger für Garmin etrex vista hcx gesucht

von: Rollnet

Re: Nachfolger für Garmin etrex vista hcx gesucht - 16.06.14 11:03

Ich stand vor den selben Problem wie du und habe es wie folgt gelöst.

Ich habe mir das Garmin GPSMAP 64 bestellt, gibt es derzeit für 254 € bei Bike-Discount. Mit zwei Fahrradhalter ist man derzeit mit ca. 278 Euronen dabei.

Ich hatte die Geräte 62S, 64 und 64S miteinander verglichen. Das neue 64S fiel danach sofort aus der engeren Wahl, da es Funktionen hat die wir nicht brauchen. Blieben somit nur noch das ältere 62S und das neue 64 übrig.
Es wurde dann das neue Garmin GPSMAP 64 weil bei den 64zigern Modellen man über USB die Batterie im Gerät laden kann, diese Funktion hat das 62S nicht. Und gerade bei langen Reisen wo man auch nicht immer einen entsprechenden Stromanschluss hat doch nicht ganz unwichtig.
Garmin hat den internen Speicher bei den 64zigern Modellen von 1,7 auf 4 GB angehoben. Die Wegpunkte wurden von 2000 auf 5000 erhöht. Bei der Trackaufzeichnung hats sich nichts verändert sind immer noch 10.000 Pkt. bei 200 Tracks. Paar Details hat das 64 zu den 62S nicht wie etwa einen Barometrischer Höhenmesser oder ein Elektronischer Kompass, das brauchen wir für unsere Ansprüche auch nicht. Und ein schneller USB Anschluss Garmin GPSMAP 64 auch nicht, aber auch damit kann ich leben.
Das Dakota 30 war von vorne herein keine Option für uns gewesen. Fairness Halber muss man auch sagen das 62S ist ausgreift und hat keine (Software)fehler mehr. Das steht bei den neuen 64ziger Modellen noch nicht so ganz fest, aber ich wage trotzdem den Sprung ins kalte Wasser. zwinker

Ich hoffe mal das wir die richtige Wahl getroffen haben mit diesen Gerät. Und eigentlich müsste es uns mit seiner Ausstattung für die nächsten Jahre genügend.