Re: GPS von Falk oder Garmin?

von: radl.michi

Re: GPS von Falk oder Garmin? - 17.06.14 12:37

Besten Dank an alle, eure Antworten kamen extrem schnell. Das muß am Thema liegen und wie über Satellit funktioniert haben schmunzel.

Mir machen eure Erläuterungen klar, daß ich noch etwas Geduld brauche und mehr Erfahrungen sammeln muß im Umgang. Insbesondere scheint mir sehr logisch, daß das Gerät sich etwas merkt, dann darauf zurückgreift beim Einschalten und "irritiert" sein kann bei einer Veränderung.

Da es gerade vor einer Woche gekauft wurde, sollte es dem neuesten Stand bei Falk entsprechen, einen Defekt ziehe ich erst mal nicht in Betracht. Was mich wunderte, das IBEX ist etwas preiswerter als das LUX. Ich fand als einzigen Unterschied das Batteriesystem, das wie beim Handy eine Aufladung über ein USB Kabel und Netzadapter hat. Das fand ich aus Verbrauchersicht sympatischer als einen Satz Akkus oder Batterien beim LUX.

Nochmals Dank und herzliche Grüße auch bis in die Schweiz
Michael