Re: GPS von Falk oder Garmin?

von: Ulli Gue

Re: GPS von Falk oder Garmin? - 19.06.14 05:47

In Antwort auf: radl.michi

Fazit: Minimum 10-15 Minuten muß das Gerät vor Abfahrt eigeschaltet sein für eine anschließende Wegführung.

Ich werde beobachten, ob sich da noch etwas verbessert.

Herzlichen Gruß, Michael


Ich habe zwar keine Erfahrung mit GPS Geräten von Falk, sollte das von dir geschilderte für diese Geräte aber normal sein, wäre es für mich unbrauchbar (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Für mich gäbe es in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten:
a: Das Gerät ist defekt.
b: Der GPS-Empfang (1500 MHz bis 1600 MHz) ist in deiner Gegend gestört (Flughafen, militärische Einrichtungen, etc.). Manche Einrichtungen setzen auch sogenannte Jammer ein um den Empfang (GPS/Telefon) zu verhindern.

Ich würde den GPS-Empfang bei dir mal mit einem anderen Gerät prüfen.

Ulli