Re: Halter für Garmin GPSMap 62x, eTrex x0, ...

von: FlevoMartin

Re: Halter für Garmin GPSMap 62x, eTrex x0, ... - 17.07.14 20:31

Danke für diesen Tipp, warum es bei manchen zu locker sein kann. Ich habe eher das Problem, dass an meinem Stadthobel der Halter an der Stelle sitzt, wo der Lenker sich vom Vorbau hin zu den Griffen verjüngt. Damit neigt er immer dazu, in Richtung der Verjüngung zu rutschen und die Einheit aus Gerät und Halter hängt bei ruppigen Strecken dann mitunter schon mal unter dem Lenker. Aber rausgerutscht oder gar runtergefallen ist bei mir noch nichts.

Eine andere Möglichkeit zum Verlieren des 62x ist übrigens noch, dass man beim Aufsetzen auf die Halterung das Gerät schief hält und nur eine Seite in die Schiene schiebt. Das geht hervorragend, fühlt sich auch anfangs recht fest an, hat aber eben nur eine begrenzte Haltbarkeit.

Gruß,
Martin