Re: Halter für Garmin GPSMap 62x, eTrex x0, ...

von: SFR

Re: Halter für Garmin GPSMap 62x, eTrex x0, ... - 22.07.14 12:42

In Antwort auf: Keine Ahnung
Eine dringende Empfehlung ist in allen Fällen die Verwendung einer Handschlaufe, die man dann zur Sicherheit um Vorbau bzw. Lenker und Gerät herumführt. Auch wenn der Halter das Gerät normalerweise gut hält, kann eben immer in der Eile des Gefechts ein unsauberes Aufschieben des Gerätes auf den Halter passieren. Es wäre schon ärgerlich, wenn man dann auf einer langen Tour unterwegs die Einzelteile des Gerätes von der Straße klauben muss, nachdem ein nachfolgendes Auto darüber gefahren ist zwinker
Glücklich sind diejenigen, an deren Gerät eine solche Schlaufe befestigt werden kann. Mein Colorado bietet das nicht an. Zumindest nicht in Verbindung mit der Fahrradhalterung. Da kann ich nur statt der Fahrradhalterung einen Clip mit Schlaufe befestigen. So durfte ich bisher sicher ein dutzend mal das Gerät vom Boden aufsammeln, weil es sich aus er Halterung gelöst hatte. Der Durchmesser dürfte aber nicht ausschlaggebend gewesen sein, sondern, dass das Gerät nicht korrekt eingerastet ist. Kaputt gegangen ist glücklicherweise nichts, da muss ich die Robustheit des Colorado loben. Außer ein paar Kratzern und dass sich bei den meisten Stürzen das Batteriefach öffnet, ist nichts passiert. Trotzdem ist es ärgerlich und ich betrachte diese Halterung als eine grundsätzliche Fehlkonstruktion. Das hätte mit ein wenig mehr Aufwand besser gelöst werden können. Aber der Preis regiert. traurig