Re: Halter für Garmin GPSMap 62x, eTrex x0, ...

von: Toxxi

Re: Halter für Garmin GPSMap 62x, eTrex x0, ... - 22.07.14 13:07

In Antwort auf: Keine Ahnung
Die Ursache war dann relativ schnell gefunden und mag für andere interessant sein, da sie erklärt, warum manche Nutzer behaupten, dass die Fixierung des Navis durch diesen Halter bombenfest sei, und andere, dass sie schon Probleme gehabt hätten.

Interessant.

Scheint mir aber nciht die einzige Erklärung zu sein. Ich habe den direkten Vergleich von Dakota 20 und Oregon 450. Das Dakota 20 hält kaum noch in meinen Haltern, das Oregon 450 sehr gut. Ich habe auch verschiedene Tests mit einem ziemlich alten Oregon 200 und verschiedenen neuen udn alten Garmin-Haltern (ebenfalls neu und alt) an verschiedenen Fahrrädern gemacht.

Ergebnis:

Der Verschlussdeckel (der das Navi im Halter hält) des Dakota ist aus Plaste. Der ist nach einer Weile abgeschabt. Die zur Halterung vorgesehenen Nuten halten einfach nicht mehr.

Der Verschlussdeckel des Oregon ist aus Metall (Aluminium?). Der schabt sich nicht ab, auch alte Geräte halten wirklich fest.

Gruß
Thoralf