Re: Halter für Garmin GPSMap 62x, eTrex x0, ...

von: Keine Ahnung

Re: Halter für Garmin GPSMap 62x, eTrex x0, ... - 22.07.14 15:22

In Antwort auf: SFR
Glücklich sind diejenigen, an deren Gerät eine solche Schlaufe befestigt werden kann. Mein Colorado bietet das nicht an.


... das ist natürlich nicht gut - hier würde ich evtl. selber einen Klebepunkt mit Öse (in dieser Art) anbringen.

In Antwort auf: SFR
So durfte ich bisher sicher ein dutzend mal das Gerät vom Boden aufsammeln, weil es sich aus er Halterung gelöst hatte. Der Durchmesser dürfte aber nicht ausschlaggebend gewesen sein, sondern, dass das Gerät nicht korrekt eingerastet ist. Kaputt gegangen ist glücklicherweise nichts, da muss ich die Robustheit des Colorado loben. Außer ein paar Kratzern und dass sich bei den meisten Stürzen das Batteriefach öffnet, ist nichts passiert. Trotzdem ist es ärgerlich und ich betrachte diese Halterung als eine grundsätzliche Fehlkonstruktion. Das hätte mit ein wenig mehr Aufwand besser gelöst werden können. Aber der Preis regiert. traurig


Wenn aber das Gerät heruntergefallen ist, weil Du es nicht richtig eingerastet hast, erscheint mir das nicht zwingend gegen die Halterung zu sprechen verwirrt