Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Chris-Nbg

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 23.08.14 21:26

In Antwort auf: schmadde
@chris-nbg: ich habe keine Veranlassung zu vermuten, dass andere Garmin-Geräte besser sind. der etrex Vista hcx z.B., damals als das zweitbeste Outdoorgerät ever gehandelt war eher noch problematischer. Was würdest Du denn empfehlen?

Das eTrex Vista hat jetzt aber auch schon wieder einige (sieben?) Jahre auf dem Buckel und ist mit der Leistungsfähigkeit aktueller Modelle nur noch begrenzt vergleichbar.

Ich kann dir nichts empfehlen, weil ich deine genauen Anwendungsfälle nicht kenne. Aber um Tracks nachzufahren reicht auch das einfachste halbwegs moderne Garmin mit Kartenanzeige. Die Modelle eTrex 20 und 30 werden oft genannt, auch die Oregons bis einschl. 550 halte ich wie mein Dakota für ausgereift. Wie gesagt: mit meinem Dakota (auch schon wieder fünf Jahre alt, aber mit aktueller Firmware) kenne ich die von dir beschriebenen Probleme nicht.

Christian