Re: Unterkünfte unterwegs finden - Smartphone?

von: Axurit

Re: Unterkünfte unterwegs finden - Smartphone? - 27.08.14 06:45

In Antwort auf: ChristianCW

Plant ihr vorher die Route, schreibt ihr euch die Adressen raus und kontaktiert die Leute im Vorfeld? Oder geht ihr jeden Tag in ein Internet-Cafe und kommuniziert so mit den Leuten?
Das kommt darauf an, was man erwartet. Ich bin WS-Gastgeber und die meisten meiner Gäste haben eine genaue Planung und fragen mehrere Tage im voraus an, manche sogar ein oder zwei Monate. Will man sicher sein, an jedem Etappenort eine WS-Unterkunft zu haben, dann empfiehlt es sich, die Etappen tagesgenau zu planen und die WS-Übernachtung ein bis zwei Wochen voraus fest zu zurren. Bei WS gibt es viele Karteileichen, andere sind selbst auf Reise oder sonstwie nicht verfügbar. Das Risiko, dass man bei einer spontanen Anfrage ein oder zwei Tage vorher nichts findet, ist daher recht hoch. Das kann man machen, wenn man WS nur ab und zur Abwechslung nutzt und ansonsten zeltet.

Grüsse
Rainer